Wir möchten Entdeckerlust entfachen, damit du sagen kannst:

„Es gibt etwas zu entdecken in der Welt. Wenn ich genau hinsehe, werde ich erstaunt sein.“

Wir möchten Mut und Zutrauen auslösen, damit du sagen kannst:

„Ich habe zwar Angst, aber vielleicht sollte ich es doch wagen aus meiner Höhle zu kommen.“

Wir möchten Leistungsbereitschaft und Regelakzeptanz erwirken, damit du sagen kannst:

„Ich kann etwas. Es lohnt, sich an Regeln zu halten.“

Wir möchten Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen aufbauen, damit du sagen kannst:

„Ich schaffe Dinge, von denen ich nicht wusste, dass ich sie kann!“

Wir möchten Verständnis füreinander aufbauen, damit du sagen kannst:

„He, auch stachelige Wesen haben eine gute Seele!“

Wir möchten sinnstiftende Perspektiven entwickeln und bei deren Verwirklichung helfen, damit du sagen kannst:

„Nach dem Horizont geht’s weiter…“